Lana Grossa
Suche
Close

Neueröffnung des Monats

WOLLE & WUNDER im CITTI PARK KIEL

„Was für Farben! Wie wunderschön!“– das hört man von vielen, die Wolle & Wunder an der Holtenauer Straße in Kiel zum ersten Mal betreten. Seit 5 Jahren ist Wolle & Wunder die Adresse für Handarbeit, Kreativität und Leidenschaft für Wolle in und um Kiel. Und ab sofort gibt’s den Lieblingsort für viele Kundinnen sogar zweimal: Denn Eigentümerin Britta Janzen eröffnet eine zweite Filiale im Cittipark, einem großen Kieler Einkaufzentrum.

Vor 5 Jahren hatte sich Britta Janzen mit Wolle & Wunder einen Traum verwirklicht: In der Fördestadt an der Ostsee einen Ort zum Wohlfühlen zu schaffen, an dem es um viel mehr als Handarbeit geht – darum, etwas Einzigartiges und Bleibendes mit eigenen Händen zu verwirklichen. Ein Platz, an dem der Alltag mal draußen bleibt und es nur um die liebste Freizeitbeschäftigung geht. Ein Geschäft, in dem sich Anfängerinnen genauso wie Maschen-Profis willkommen fühlen.

Die Verbindung von Bewährtem und Neuen und ein Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit macht Wolle & Wunder dabei so besonders. Das Team um Britta Janzen ist inzwischen über die Grenzen von Kiel bekannt für eine geduldige, freundliche Beratung und Hilfe bei kleinen Handarbeits-Notfällen. Mit der Eröffnung der zweiten Filiale folgt nun der nächste Schritt: Auf rund 65 Quadratmetern leuchtet Wolle in allen Farben, Stärken und Preiskategorien. Auch hier wird freundliche Beratung großgeschrieben! Und für die Zeit nach Corona sind schon zahlreiche Kurse und einige spannende Veranstaltungen geplant. Weitere Pluspunkte: Im Cittipark stehen hunderte kostenlose Parkplätze zur Verfügung und das Geschäft ist barrierefrei.

Apropos Corona: Auch zu Lockdown-Zeiten tut das Team von Wolle & Wunder selbstverständlich alles dafür, seine Kundinnen und Kunden weiter mit Wolle zu versorgen – etwa mit einem nagelneuen Onlineshop, den Britta Janzen gemeinsam mit ihrem Mann in vielen Nachtschichten auf die Beine gestellt hat.

(Quelle:Shopbetreiber)

Wolle & Wunder

Inhaber

Britta Janzen

Adressen

Cittipark, Mühlendamm 1, 24113 Kiel

Holtenauer Straße 74, 24105 Kiel