Lana Grossa
Suche
Close

Jubiläum des Monats

30 Jahre DESIGN ER & SIE in HORN

Am 28. März 1992 erfüllte sich Elisabeth Maurer ihren Traum von der Selbständigkeit. Als gelernte Damen- und Herrenschneidermeisterin eröffnete sie im Zentrum von Horn in NÖ ein kleines Atelier für Maß- und Änderungsschneiderei. Anfangs noch ganz alleine verbrachte sie viele Stunden hinter der Nähmaschine – immer bemüht, die Wünsche ihrer KundInnen bestmöglich zu erfüllen.
Als im selben Ort ein kleines Handarbeitsgeschäft aufgelöst wurde, übernahm Frau Maurer die Ware und ergänzte ihr Angebot um Wolle sowie Näh- und Stickzubehör.

Rasch stieg die Nachfrage und der Platz wurde eng. Schon 1999 bezog Frau Maurer ein neues, deutlich größeres Lokal. Stets freundlich und um ihre KundInnen bemüht, machte sich Elisabeth mit ihrem Team einen Namen – in Horn und darüber hinaus.

Heute ist das Haus am Wilhelm-Miklas-Platz 3 in Horn bekannt als Paradies für jeden und jede, der gerne handarbeitet, bastelt oder schneidert, dekoriert oder einfach nur gustiert. Neben dem umfassenden Sortiment an Stoffen, Wollen, Bastel- und Dekorationsartikeln gibt es auch ein ausgewähltes Schmuckangebot, Bernina-Nähmaschinen, Feuerwehrausstattung sowie eine riesige Auswahl an Faschingskostümen.

Im ersten Stock finden regelmäßig Handarbeitskurse statt. Dort wird altes und neues Wissen weitergegeben und so die Kultur des Handgemachten hochgehalten.

Der Erfolg gibt Elisabeth Maurer recht: bedächtig einen Schritt nach dem anderen machen, beobachten, ausprobieren, Beziehungen pflegen, entscheiden mit Herz und Verstand – das war und ist ihre Devise. Das merkt man an den vielen KundInnen, die ihr seit Jahren die Treue halten, aber auch an ihrem Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen, das wie eine zweite Familie zusammengewachsen ist.

Heute arbeitet Elisabeth Maurer Seite an Seite mit ihrer Tochter Julia, die in 2. Generation das Geschäft ihrer Mutter weiterführen wird – vielleicht ihr größter Erfolg!

(Quelle Shopbetreiber)

DESIGN ER & SIE

Inhaber

ELISABETH MAURER

Adressen

WILHELM-MIKLAS-PLATZ 3

A – 3580 HORN