Lana Grossa
Suche
Close

Ausgabe 24/21

GESCHENKE GESUCHT?

Lange Winterabende laden ein, die Nadeln zu schwingen: Häkel- und Strick-Ideen für Anfängerinnen & Profis.

In dieser Ausgabe haben wir gleich mehrere Lieblingsstücke für Sie ausgewählt. Ob für sich selbst, oder als besondere Geschenkidee für liebe Menschen. Lassen Sie sich inspirieren von den zauberhaften Deko-Ideen.

Für welches der vorgeschlagenen Modelle werden Sie sich zuerst entscheiden?

SITZPOUF: Für alle mit ein wenig Knowhow: Der Bezug wird in Runden gestrickt, dann in der Waschmaschine gefilzt.

KUSCHELKISSEN: Hier ist Erfahrung gefragt, denn das Patentmuster mit Verzopfungen ist ein wenig knifflig.

FILZSCHALEN: Feste Maschen, immer in der Runde gehäkelt – das gelingt auch Anfängern. Genial: Durch das spätere Verfilzen sind Fehler nicht mehr sichtbar.

TEPPICH: Gar nicht so schwer: das Rechteck aus rechts und links gestrickten Maschen, dazu Noppen aus gehäkelten Luftmaschen. Als Finish wird gefilzt.

FILZBAG: Ein tolles Projekt für Könner: Die Tasche wird mit doppeltem Faden in Reliefstäbchen gehäkelt, dann gefilzt.

DECKE: Für blaue Stunden: Diese Eyecatcher-Decke besteht aus einem Granny-Square im XL-Format (130 x 130 cm). Sie wird aus der „Alta Moda Alpaca“- Wolle mit einer Häkelnadel Stärke 7 in 40 Runden gehäkelt.

Alle Anleitungen finden Sie auf dieser Seite und auch unter fuersie.de/stricken.

Finden Sie das Garn bei dem Fachhändler in Ihrer Nähe

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung