Lana Grossa
Suche
Close

Ausgabe 1

Überraschend soft: die neuen Leinengarne Solo Lino und Solo Lino Mélange

FLACHS ist ein tolles Pflänzchen. Es beschert uns blaue Blütenmeere und, nach der Ernte, wertvolles ÖL. Außerdem lässt es sich zu LEINEN spinnen. Weil Leinen Feuchtigkeit so leicht absorbiert wie abgibt, bleibt es bei Hitze angenehm KÜHL. Obendrein ist es schmutzabweisend und nahezu antistatisch. Leinen ist schwer zu färben und wirkt deshalb schnell verblichen, wie sonnengeküsst.

Das Sommermaterial schlechthin ist eben gleichermaßen lässig wie luxuriös. Nur etwas weicher könnte es sein. Darum haben wir experimentiert und die Flachsfaser einfach mal zu VISKOSE verarbeitet. Im Mix mit Naturleinen sind so zwei ganz NEUE Garne entstanden. SOLO LINO, die unifarbene Variante, gibt es in 14 Tönen. Bei der zweiten Variante, SOLO LINO MÉLANGE (12 Töne) sorgt ein ungefärbter Garnanteil für eine körnige, lebhafte Optik. Also dann, Leinen los!

Sportlich, chic, romantisch: die schönsten Trendteile finden Sie auf den folgenden Seiten!

Finden Sie das Garn bei dem Fachhändler in Ihrer Nähe