Lana Grossa
Suche
Close

Jubiläum des Monats

5 Jahre LAURAS WOLLLADEN in KÖLN

Als Tochter einer Italienerin habe ich noch die Zeiten miterlebt, als man in einem kleinen italienischen Dorf, in der Nähe von Rom, abends auf der Piazza saß, mit ein Dutzend von Frauen und entweder häkelte, strickte oder stickte. Dadurch war natürlich mein Weg zur Handarbeit geebnet.

Meine Leidenschaft zum Stricken und Häkeln ließ mich nie mehr los.

Jahrelang verkaufte ich meine selbst entworfenen Strick- und Häkelsachen auf dem Weihnachtsmarkt im Stadtgarten in Köln. Und im März 2014 eröffnete ich im Herzen des romantischen Kreativzentrums in Köln-Ehrenfeld meinen ersten Wollladen: LAURAS WOLLLADEN.

Im Juni 2017 hatte ich dann die Möglichkeit in der Kölner City einen zweiten Wollladen zu eröffnen.

Aus einem Ein-Frau Unternehmen wurde nun langsam ein ganzes Team. Wir sind alle mit Herz uns Seele beim Thema Wolle und lassen uns auch sehr gern tolle Modelle einfallen.

LAURAS WOLLLADEN ist nicht nur ein Wollgeschäft. Der WOLLLADEN soll ein Treffpunkt für Strickbegeistere, Anfänger, Wiedereinsteiger und Wollsüchtige sein. Diverse Zeitschriften, handgefertigte Kreationen aus wunderbaren Garnen, die auch zum Verkauf angeboten werden, inspirieren jeden, der bei uns vorbei schaut.

Wir bieten 4 x in der Woche Strickkurse und Stricktreffs an und am. Samstag gibt es oft verschiedenste Workshops.

Stricken und das eigene Schaffen ist für uns alle Entspannung pur.

Wir lieben es zu sehen, wie die Kreationen wachsen und sich immer mehr unseren  Vorstellungen angleichen.

Wolle in den Fingern, Nadeln in den Händen – ein Gefühl von Freude, Entspannung und Ruhe!!!

Ich freu mich schon auf die nächsten 5 Jahre …
Eure Laura

 

 

(Quelle: Shopbetreiber)

LAURAS WOLLLADEN

Adressen

KLARASTR. 46
50823 KÖLN

SCHWERTNERGASSE 1
50667 KÖLN